Lockenhaus Reporter

 

Ein Workshop für junge Journalistinnnen & Journalisten

 

Wir suchen junge Leute zwischen 11 und 19 Jahren, die Spaß am Schreiben, Fotografieren und Gestalten haben und die neugierig sind. Bei uns sprecht ihr mit Musikern darüber, worauf es in ihrem Beruf und im Konzert ankommt. Ihr schreibt auf, was ihr bei den Proben, den Konzerten und auch „hinter den Kulissen“ erlebt. Im LockenhausReport, einer Musikzeitung, die Jugendliche gestalten, schreiben und dann als richtiges Magazin veröffentlichen.

Ein guter Zeitungsartikel erfordert Begeisterung, aber auch Organisationstalent und harte Arbeit. Dies zu entdecken, ist die wichtigste Herausforderung, um ein guter Kulturjournalist zu werden. Lernen durch Ausprobieren, heißt die Devise bei den LockenhausReportern. Bei der Kulturjournalistin Julia Kaiser gibt es dazu die richtige Anleitung. Du möchtest gerne mitmachen und hast im Zeitraum vom 6.-15. Juli 2017 Zeit, für ein paar Tage oder auch die ganze Zeit in Lockenhaus dabei zu sein? Dann schreib uns, unter Angabe Deines Namens, Deiner Schule und Deines Alters an: info@kammermusikfest.at

 

 

 
Newsletter